Hallo zusammen,
Chucky war gestern in den Fängen einer unheimlich netten Tierärztin. In der Tierklinik sind mehrere TA beschäftigt.
Sie hat einmal reingestochen, eine Probe entnommen und gesagt, dass es Ihrer Meinung nach so ein Fettgeschwulst ist. Aber um ganz sicher zu sein, will Sie es noch mal einfärben und ich sollte heute morgen noch mal anrufen.
Anruf erledigt. Es ist wirklich nur ein Fettgeschwulst.
Auf dem Rückweg gestern abend im dunklen nach Hause, zwischen zwei kleinen Ortschaften, es schneite und die Straßen waren ziemlich dicht mit Schnee also bedächtig fahren, sehe ich im Scheinwerferlicht einen "Vogel/Ente" auf der Straße liegen, ziemlich am Straßenrand. Also einen Schlenker fahren, damit ich nicht über das Tier fahre.... "Och nee..... einmal in Andacht kurz die Augen schließen"... im vorbeifahren wahrgenommen, dass die Flügel geschlagen haben. Windhauch oder doch noch Leben im Tier

Also vorsichtig angehalten, Warnblinker an, Rückwärtsgang rein und auf der Gegenfahrbahn rückwärts soweit zurück, bis ich im Scheinwerferlicht das Tier wieder vor mir hatte. Mittlerweile kamen vor und hinter mir andere Autos. Also waren noch weit weg. Mit Warnblinker vor dem Vogel stehen geblieben, ausgestiegen und siehe da..... Ein Uhu / Kauz und er lebte noch. Zwei Fahrzeuge hielten an, darunter eine Tierarzthelferin.

Sie hatte einen Katzenkorb dabei. Handtücher über den Kauz, ab in den Korb und wir sind wieder zurück zum TA. Dort angekommen hat der Kauz schon wieder mächtig Rabatz gemacht. Er wurde über Nacht dortbehalten und ein TA hat Ihn heute morgen an dem Standort wo wir Ihn aufgelesen hatten, wieder ausgesetzt. Er meinte der Kauz war mächtig sauer und hätte Ihn ganz furchtbar angefaucht.
Fazit; Es wird vermutet, dass er gegen ein Auto geflogen war. (Kann man dann nicht anhalten.... sowas merkt/hört man doch...
LG Claudia