Sie sind nicht angemeldet.

Chucky

Fortgeschrittener

• »Chucky« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kauffrau

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 09:48

Knubbel am Bauch

Guten Morgen,

ich habe gestern, als ich Chucky die kleine dicke Wampe gekrault habe, einen ca. haselnussgroßen Knubbel relativ weit vorne auf dem Bauch entdeckt. Ich werde heute gleich einmal zu Doc mit Ihm gehen aber mir ist schon recht mulmig zumute.... :traurig: Duke hatte das letztens auch. Bei Ihm wurde eine sehr große Fettgeschwulst diagnostiziert. Also nichts schlimmes. Der Doc sagte, wenn es sich hin und her schieben lässt ist es nicht schlimm. Chuckys lässt sich nicht schieben. :unsicher:

LG Claudia
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält.

2

Montag, 11. Januar 2010, 10:05

:ja: Drücke dir die Daumen daß es nichts schlimmes ist.

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 11:02

Maiky hat auch so einen Knubbel am Bauch, seit ca. einem Jahr, das Ding wird mal etwas größer, dann wieder kleiner, richtig schieben läßt es sich auch nicht.
Erst dachten die in der Tierklinik es sei ein Nabelbruch, aber dann haben wir Ultraschall machen lassen (eine Tierärztin ist da Expertin für) und es ist nur eine Fettgeschwulst, die solange sie nicht stört da bleibt :-)

Ich muß mal schauen, ob ich ein Foto von dem Ding machen kann
Viele Grüße von Nicole, Michael & Co. :winke:

Avalon

Super Moderator

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 14:19

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass da nix Schlimmeres bei rauskommt!

Lipome (Fettgeschwulste) sind ja ab einem gewissen Alter normal, wenn der Hund einen Hang dazu hat. Grace hat immer mal wieder einen im Nacken. Wenn es hin und her schiebbar ist, ist es kein Problem, aber wenn es eher festsitzt im Gewebe, würde ich auch nachschauen und gegebenfalls großflächig entfernen lassen.
Manchmal verkapselt sich auch ein Zeckenkopf oder eine Granne an den unmöglichsten Stellen oder es ist eine verstopfte Talgdrüse und auch die würde ich wegmachen/öffnen lassen.

Bitte erzähl mal, was es nun war.
a Dog is for life - not only for christmas

Chucky

Fortgeschrittener

• »Chucky« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kauffrau

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:07

Hallo zusammen,

Chucky war gestern in den Fängen einer unheimlich netten Tierärztin. In der Tierklinik sind mehrere TA beschäftigt.
Sie hat einmal reingestochen, eine Probe entnommen und gesagt, dass es Ihrer Meinung nach so ein Fettgeschwulst ist. Aber um ganz sicher zu sein, will Sie es noch mal einfärben und ich sollte heute morgen noch mal anrufen.

Anruf erledigt. Es ist wirklich nur ein Fettgeschwulst. :troete:

Auf dem Rückweg gestern abend im dunklen nach Hause, zwischen zwei kleinen Ortschaften, es schneite und die Straßen waren ziemlich dicht mit Schnee also bedächtig fahren, sehe ich im Scheinwerferlicht einen "Vogel/Ente" auf der Straße liegen, ziemlich am Straßenrand. Also einen Schlenker fahren, damit ich nicht über das Tier fahre.... "Och nee..... einmal in Andacht kurz die Augen schließen"... im vorbeifahren wahrgenommen, dass die Flügel geschlagen haben. Windhauch oder doch noch Leben im Tier :konfus: Also vorsichtig angehalten, Warnblinker an, Rückwärtsgang rein und auf der Gegenfahrbahn rückwärts soweit zurück, bis ich im Scheinwerferlicht das Tier wieder vor mir hatte. Mittlerweile kamen vor und hinter mir andere Autos. Also waren noch weit weg. Mit Warnblinker vor dem Vogel stehen geblieben, ausgestiegen und siehe da..... Ein Uhu / Kauz und er lebte noch. Zwei Fahrzeuge hielten an, darunter eine Tierarzthelferin. :thumbsup: Sie hatte einen Katzenkorb dabei. Handtücher über den Kauz, ab in den Korb und wir sind wieder zurück zum TA. Dort angekommen hat der Kauz schon wieder mächtig Rabatz gemacht. Er wurde über Nacht dortbehalten und ein TA hat Ihn heute morgen an dem Standort wo wir Ihn aufgelesen hatten, wieder ausgesetzt. Er meinte der Kauz war mächtig sauer und hätte Ihn ganz furchtbar angefaucht. :boxdich:

Fazit; Es wird vermutet, dass er gegen ein Auto geflogen war. (Kann man dann nicht anhalten.... sowas merkt/hört man doch... :homer_bart:

LG Claudia
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält.

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:29

:hurra: Freut mich daß es nichts schlimmes ist und auch daß es dem Kauz wieder gut geht.