Sie sind nicht angemeldet.

Jule

Fortgeschrittener

Beruf: Inhaber eines Hundeshops

• Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juli 2008, 00:45

Wir haben für die Jungs seit ein paar Monaten nun schon "Tierfreund" Trofu von Raiffeisen - ich war noch nie soooooo zufrieden mit einem Futter wie damit. Es schmeckt den beiden, es riecht gut, die Protein und Fett-werte sind in Ordnung und beide Männer vertragen das Futter SUPER. Außerdem kackt Justi nur noch 2 mal pro Tag (vorher gut 4-5 mal) und die Haufen sind auch wesentlich kleiner geworden.

Tessa kriegt nach wie vor Bozita Senior und auch das bekommt ihr so gut wie noch kein Futter zuvor.

Außerdem bekommen die drei alles mögliche, was so vom Mittagessen übrigbleibt und ab und an rohes Fleisch und Gemüse.

lg Jule und die drei

22

Samstag, 19. Juli 2008, 08:24

Bekommt er diesen Ausschlag sofort nachdem er das erste Mal Fleisch im Napf hatte? Oder dauert das ein paar Tage bis Wochen?

LG!

23

Samstag, 19. Juli 2008, 08:25

ich füttere jetzt seit ein paar monaten bestes futter und bin damit sehr zufrieden. auch preislich. bin auf halb-barf umgestiegen, nur leider kotzt luke das gemüse immer pünktlich morgens um 6 uhr aus. dabei bekam er es am vortag um 7 uhr gefüttert. keine ahnung warum, es ist bei jedem gemüse. ich lass das barf jetzt mal für ein paar tage und schau dann mal weiter
Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich. :engel:

24

Samstag, 19. Juli 2008, 08:28

Hast du ihm das Gemüse mal gekocht/angedünstet?

LG!

25

Samstag, 19. Juli 2008, 13:53

Bekommt er diesen Ausschlag sofort nachdem er das erste Mal Fleisch im Napf hatte? Oder dauert das ein paar Tage bis Wochen?

das dauert immer eine weile, bevor sich der ausschlag einstellt, nur von 1x rohes fleisch bekommt er es gottseidank nicht
Bedenke: Das Steak auf Deinem Teller ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam
- frei nach Volker Elis Pilgrim -

26

Samstag, 19. Juli 2008, 14:11

also meines erachtens muss das gemüse püriert sein... sonst komts nämlich so raus wie rein, vorn oder hinten :D

unpüriertes gemüse können hunde nicht verwerten, beim pürierten sind die zellwände aufgebrochen und so können sie es auch verdauen und die nötigen vitamine und mineralien rausziehen. ich krieg mein barf immer fertig abgepackt, mit gemüsepüree und reisflocken schon drin, und meine vertragen es wunderbar. sie kriegen nachmittags ne portion barf und nachts ne kleine portion aufgeweichtes trofu. ansonsten dazu was bei unserem essen übrigbleibt.

setz dich ans ufer des flusses und warte, bis die leichen deiner feinde vorbeitreiben.
halbes zitat: sun tzu

Gladys

Schüler

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

27

Samstag, 19. Juli 2008, 14:49

Hallo
Ich füttere Trofu Christopherus, meine Jungs mögen das und zwar schon einige Jahre,und ansonsten halte ich es wie Huffel es gibt auch von dem was wir essen.Allerdings koche ich schon jahrelang ohne Salz, würze mit Salz auf meinem Teller.Weiß nicht von wem ich gesagt bekommen habe Salz ist nicht gutf Für Hundis .
Kräuter , Gemüse und Obst lieben meine Jungs sehr.Wir haben keinerlei Probleme.
Hm es gibt wirklich viele Meinungen, ich denke Jeder Hundebesitzer sollte es so machen wie er es für seinen Wuschel gut findet.
Gruß Gladys und die Jungs
Hunde sind gut für meine Seele.
Also warum soll ich ohne sie Leben :hund_katze:

28

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:02

Benno ist ein genäschiger Schnösel. Er ist aber total verrückt nach Optidog von Lidl. Dazu gibt's Trockenfutter von Aldi und ab und zu mal was Frisches...

29

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 09:54

Wir füttern wie Tina Best Choice.

Fraser bekommt Sensitive, Haven Junior. Ansonten immer ne Portion Reis und Dose dabei. Zum Abschluss dann nen Hart und Rau. Die Jungs hatten noch keine Probleme mit dem Futter. Haven liebt zudem alles das was wir auch essen.. :D Ob es ein Salatteller, ein Stück Käse, Weintraube, etc ist. Gestern Abend haben wir zusammen Apfel gegessen. Wenn ihm eine angeboten wird, dann isst er auch ne rohe Zwiebel. ?(

Olli meinte gestern, Haven wäre bestimmt in seinem früheren Leben ein Schwein gewesen.. :thumbup:

Beruf: Angestellte

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:25

als Trockenfutter : Canis Alpha ( http://www.canisalpha.de/ ) Kaltgepresstes Trockenfutter

für mich das Beste was es gibt, vor allem ohne irgendwelchen tierischen Nebenerzugnisse vor allem kein Tiermehl (Grieben, Schnäbel, Krallen, Eintagsküken ...)
ohne chemische Farbzusätze, Lockstoffe, Bindemittel usw.

und "wir verzichten generell auf Tierversuche (auch nicht versteckt, über Fremd-, Unter- oder sonstige Firmen)"

:-) und die Hunde vertragen es super und es schmeckt ihnen

ansosnten gibts auch mal Kartoffeln, Reis, Nudeln mit Pute oder Hähnchenbrust ;-) und als Nassfütter ab und zu Real Nature von Fresnapf, da auch ohne tierischen Nebenerzeugnisse
Viele Grüße von Nicole, Michael & Co. :winke:

31

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:45

Wir füttern Aras. Das gibt es nicht im Zoogeschäft, sondern wird uns geliefert. Keine Füllstoffe (also kein Mais), keine Zusatzstoffe, keine Farbstoffe, keine Konservierungs- oder Antioxisationsmittel, kein Fleischimitat, kein Tiermehl oder sowas, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, 12 Prozent Rohprotein, wenig Rohasche (also Hundi muss weniger Geschäft machen).
Uns hat damals jemand darauf aufmerksam gemacht, dessen Bekannter aus der HuSchu das Futter mal hat unabhängig testen lassen und zu einem guten Ergebnis gekommen ist.

Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht mehr, da wir eine Hündin kennen die auf TroFu mit Analdrüsenproblemen reagiert und auch Bayuna hat davon schonmal die analdrüse verstopft gehabt. Daher gibt es das bei uns nicht mehr. Außerdem kann Hundi gar nicht soviel trinken wie er bei TroFu müsste und es quillt zu sehr auf im Magen.

Regelmäßig bekommen unsere Hunde auch frisches Fleisch. Entweder roh oder gekocht. Rind und Huhn sowie Pute sind hier sehr beliebt, auch rohe Hühnerflügel. Banja mag gerne Beinscheibe und Ochsenschwanz, letztens gab es Rippe. Sie ist da ganz begeistert von.

Thema bewerten